Mittwoch, 18. April 2012

Putenbruststreifen mit Zitrone - Petti di pollo al limone

Als ich in Österreich noch eine Schülerin war fragte ich mich immer was doch diese Petti di pollo genau seien... als ich dann hier nach Italien kam hab ich sie sofort wiedergefunden und auch gleich gesehen dass sie wirklich sehr oft benützt werden. In Österreich wird einfach die ganze Putenbrust verkauft und in Italien hingegen findet man sie schon in Scheiben aufgeschnitten und abgepackt. Es gibt für sie eine Unmenge an Rezepten aber mein Lieblingsrezept bleibt die Putenbrust in Streifen mit Zitrone. Ich esse sie sehr gerne mit grünen Bohnen die ich dann auch mit Salz, Olivenöl und etwas Zitronensaft mariniere: ein perfektes Sommeressen!

Zutaten (für 4 Personen):
600g Putenbrust
Saft einer Zitrone
Mehl
Muskatnuss
Salz
Olivenöl

So geht's:
  • schneide die Putenbrust in kleine Streifchen
  • würze sie mit Salz und Muskatnuss
  • bemehle sie und begieße mit Zitronensaft
  • verrühre das ganze mit den Händen (es wird ein ziemlich klebriger Haufen)
  • erhitze ca. einen 1/2cm Olivenöl in einer großen Pfanne
  • verteile die Putenbruststreifen darin (du musst sie sorgfältig "entkleben" um sie schön getrennt kochen zu können)
  • achte darauf sie nur bei kleiner Hitze und nicht zu heiß zu frittieren denn sie sollen schön weich bleiben (also keine Frittierkruste bilden)


Gefällt dir dieses Rezept? Hinterlass hier deine Meinung!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen