Mittwoch, 2. Mai 2012

Die leckersten marinierten Schweinesteaks - Bistecche di maiale marinate

Heute gibts mal Fleisch! Dieses Rezept hat schon viele meiner Gäste überzeugt (meine Schwester schwärmt immer noch davon!) und zeichnet sich nicht nur durch seinen vorzüglichen Geschmack sondern auch durch seine einfache Zubereitung aus. Die Schweinesteaks kannst du auch schon einige Stunden vor dem Essen in dei Marinade einlegen und dann brauchst die sie nur noch zu braten (oder grillen) was ich eigentlich immer mache wenn ich erst spät von der Arbeit zurück komme.

Die Zutaten (für 2 Personen):
2 Schweinesteaks
4 Eßlöffel Olivenöl
2 zerdrückte Knoblauchzehen
Saft zweier Zitronen
2 Eßlöffel heißes Wasser
2 Eßlöffel getrockneter Oregano
Salz

So geht's:
  • verrühre Öl, Wasser, Salz, zerdrückte Knoblauchzehen, Zitronensaft Oregano in einem flachen Behälter
  • lege die Schweinesteaks darin ein und lass sie für mind. 1/2 Std. darin marinieren (um so länger um so besser!)
  • erhitze eine Grillpfanne (oder auch normale Pfanne)
  • grill die Schweinsteaks bis sie gar sind

Schmeckt dir dieses Gericht oder hast du Fragen dazu? Hinterlass mir hier deinen Kommentar!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen