Freitag, 27. April 2012

Buntes Ofengemüse - Verdure al forno

Heute stell ich euch mein buntes Ofengemüse vor.... diese Speise ist sehr vielseitig anwendbar: als Vorspeise, Beilage oder auch als Hauptspeise super geeignet! Der Geschmack ist echt super lecker, das Auge hat seine Freude daran und es ist wirklich einfach zuzubereiten. 
Dieses bunte Ofengemüse eignet sich auch super für Vegetarier.
Meine Mengenangaben hier sind rein gefühlsmäßig weil ich doch selbst auch nie das Gemüse abwiege sondern einfach nach Lust und Laune drauf loskoche ;)

Zutaten:
Kartoffeln
Karotten
Zwiebel
Zucchini
Tomaten
Paprika
Salz
Rosmarin
Olivenöl
je nach Liebe andere Gemüsesorten

So geht's:
  • erhitze das Backrohr auf 180-200°C
  • wasche und schneide das Gemüse in große Stücke
  • gib alles in eine ofenfeste Form
  • füge den Rosmarin und das Salz hinzu und übergieß alles mit einem Schuß Olivenöl
  • rühre alles gut durch und stell es ins Rohr
  • lass das Gemüse für ca. eine 3/4Std. (je nach Größe der Stücke - Kostprobe um sicher zu sein) im Rohr und rühre hin und wieder mit einem Kochlöffel um

wenn du das alles noch schöner haben willst kannst du natürlich das Gemüse auch in Scheiben schneiden und schön anordnen, zB eine Reihe nur Karotten, eine Reihe nur Kartoffeln, eine Reihe nur Zucchini etc...


Gefällt dir dieses Rezept? Schreib mir deine Meinung!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen