Dienstag, 4. September 2012

Schmackhaftes Carpacciofleisch - Carpaccio al limone



Heute hatte ich wieder einmal Lust auf etwas erfrischendes... das Fleisch Carpaccio ist ein hauchdünn aufgeschnittenes Rindfleisch das eigentlich roh mit etwas Zitronensaft verbessert gegessen wird. Ich bevorzuge aber die gekochte Variante die noch dazu ein irrsinnig schnelles und einfaches Rezept ist.
Du brauchst nur wenige Zutaten, Schnelligkeit und fertig ist ein superschmackhaftes Fleischgericht!

Zutaten (für 4 Personen):
400g Carpaccio (hauchdünn aufgeschnittene Rindfleischscheiben, zB Filet oder ähnliches)
Mehl
Olivenöl
Salz, Pfeffer
Zitrone

So geht's:

  • bemehle die Fleischscheiben beidseitig
  • erhitze etwas Olivenöl in einer großen beschichteten Pfanne
  • brate die Fleischscheiben beidseitig darin an (nur sehr kurz pro Seite, sie sollen ja schön weich bleiben)
  • gieße nach Belieben etwas Zitronensaft darüber und lass kurz einkochen (30 Sekunden bis max. 1 Minute)
  • salze und pfeffere nach Belieben
  • esse sie noch heiß ;)




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen